Den Herzschlag spürbar machen

Wer junge Menschen ausbildet weiß, wie wichtig es ist deren Herzen zu erreichen. Und das geht nicht in ein oder zwei Tagen. Daher begleitet HeartBeat Sie und Ihre Lehrlinge über alle Lehrjahre.

Das Herzstück von HeartBeat ist das Lehrlingscollege. In diesen drei Wochen (eine Woche pro Lehrjahr) lernen die Lehrlinge eigenverantwortlich und im Team zu handeln. Sie erleben Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft, lernen sich und ihr Arbeitsumfeld mit anderen Augen zu betrachten. Sie wachsen über sich hinaus!

Für UnternehmerInnen, die ihren Lehrlingen das HeartBeat Lehrlingscollege ermöglichen, entsteht ein klarer Wettbewerbsvorteil. Einerseits beimLehrlingsrecruiting, denn HeartBeat ist eine attraktive Ausbildung für junge Menschen. Andererseits profitiert das Unternehmen durch die gesteigerte Leistung, Kommunikations- und Teamfähigkeit der bestehenden Lehrlinge und der MitarbeiterInnen bzw. durch die erhöhte Verbundenheit der Lehrlinge mit dem Unternehmen. 

So wie schon Metro, die Tischler in OÖ, das Netzwerk Metall, Porsche Holding, die Gastronomie, der Textilhandel, die TGW Logistis Group und die 11 Vorarlberger WIGE Unternehmen.