Bühne für Ausbildungsthemen

Österreichs Wirtschaft wird auch in Zukunft großen Bedarf an gut ausgebildeten Facharbeitern haben. Denn die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist einer unserer wesentlichen Vorteile. 

Daher ist es uns wichtig, das Thema Lehre bei allen relevanten Zielgruppen zu positionieren. Vor allem auch bei den Personalentscheidern und Führungskräften in den Unternehmen. Daher freuen wir uns über unsere enge Kooperation mit HRweb.at, Österreichs erfrischender Plattform für Human Ressources. Ab sofort machen wir gemeinsam Lust aus Ausbilden!

Unsre aktuellen Beiträge:

Benimm-Knigge á la Schäfer-Elmayer Benehmen und Anstand ist ein Thema, das auch an unseren Lehrlingen nicht spurlos vorüber gehen sollte. Wir sprachen mit Thomas Schäfer-Elmayer über Benimmregeln für Jugendliche und Ausbilder.

Lehrlingscasting Österreichischer Gewerbeverein Seit Herbst 2015 wurden über 1.500 Schüler auf ihren Berufseinstieg vorbereitet. Die besten 60 dieser Lehrstellensuchenden waren beim Matching mit Unternehmen im Palais Eschenbach. Und wir waren dabei.

Die modernisierte Lehrlingsausbildung im Handel Seit Herbst 2015 sind die neuen Vorgaben für die Ausbildung und Prüfung bereits gültig. Robert Frasch über Hintergründe und Inhalte.

Lehrlings-Recruiting á la Gießkanne Robert Frasch war im Kino. Und fragt sich, ob ein Kinospot für Lehrstellen die Entscheider erreicht und wie hoch der Streuverlust ist. Oder ginge das auch anders? 

Entdecken Sie alle Artikel jetzt - auf HRweb.at, der erfrischenden Plattform für Human Ressources.

Unser Projektpartner: