string(4) "asdf"

powerWISSEN

Ausbilderwissen

powerWISSEN: Studie "Berufliche Identifikation von Lehrlingen", PH OÖ

Wenn Fachkräfte sich mit ihrem Beruf und/oder ihrem Betrieb identifizieren arbeiten sie engagierter und produktiver, sind zufriedener, empfinden weniger Belastung und sind gesünder. Forschungsergebnisse zeigen, dass auch die berufliche Identifikation von Lehrlingen positive Wirkungen haben kann. Über die Entwicklung und Förderungsmöglichkeiten von beruflicher Identifikation bei Lehrlingen ist praktisch nichts bekannt. Gemeinsam mit den beiden Studienautorinnen HS-Prof. Dr. habil. Karin Heinrichs (PH OÖ) und Prof. Dr. Eveline Wuttke (Goethe Universität Frankfurt) gestalten wir den Fragebogen, damit die Ergebnisse höchstmögliche Praxisrelevanz bekommen.

26.06.2025 - 26.06.2025
13:00 - 16:00
Online
kostenlos
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner