Neue Generationen erfordern neue Lösungen

Die ,Generation Z’, die aktuell den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt entert, stellt Sozial- und Gesundheitsunternehmen und ihre Recruiting-Strategien vor neue Herausforderungen. Wie können sie die jungen Leute erreichen, die komplett digital leben und denken, gleichzeitig ungeduldig-zielstrebig und wankelmütig-durchhalteschwach wirken, aber trotzdem hohe Ansprüche stellen – es sich aber leisten können?

  • In welchen Kanälen lässt sich erfolgreiches Azubi-Marketing gestalten?
  • Welche Methoden eignen sich, welche nicht?
  • Welche Unternehmenskultur trägt dazu bei, dass sich die Generation Z wohlfühlt?

Wie sein erfolgreicher Vorgänger ,Recruiting to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen’ befähigt der neue Ratgeber ,Generation Z to go für Sozial- und Pflegeeinrichtungen’ Unternehmen, sich der Generation Z zu öffnen, ohne ihre Traditionen komplett aufzugeben.

Maja Roedenbeck Schäfer ist seit 2020 als Leiterin Strategisches Recruitment bei den DRK Kliniken Berlin tätig. Von 2011 bis 2019 verantwortete sie als Projektleiterin das mehrfach ausgezeichnete Personalmarketing und Recruiting der Diakonie Deutschland. Nebenberuflich schreibt sie Sach- und Fachbücher.

Buch kaufen

Autorin: Maja Roedenbeck Schäfer

Taschenbuch: 160 Seiten

Verlag: Walhalla Fachverlag; Auflage: 1. (14. Januar 2020)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3802975766

ISBN-13: 978-3802975769

Ohne Mitgliedschaft fortfahren/kaufen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner