Das Herzstück von ,HeartBeat’! In diesen drei Seminarwochen (eine Woche pro Lehrjahr) lernen die Lehrlinge eigenverantwortlich und im Team zu handeln. Sie erleben Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft, lernen sich und ihr Arbeitsumfeld mit anderen Augen zu betrachten. Sie wachsen über sich hinaus!
HeartBeat-Lehrlinge verstehen unternehmerische Zusammenhänge und bringen ihre Stärken im Team ein. Sie können Feedback annehmen und geben, sind aktiv und neugierig. HeartBeat-Lehrlinge können sich auf jedem Parkett bewegen und werden zu einem Aushängeschild für das Unternehmen.
Mit HeartBeat verändert sich die Kultur des gesamten Unternehmens. Die positive Haltung gegenüber Lehrlingen bzw. von Lehrlingen bringt einen positiven Spirit in das Unternehmen. HeartBeat-Unternehmen zeichnen sich durch eine wertschätzende und lehrlingsfreundliche Unternehmenskultur aus.
Durch die gesteigerte Leistung, Kommunikations- und Teamfähigkeit der Lehrlinge und der MitarbeiterInnen stellt HeartBeat eine attraktive Ausbildung für junge Menschen dar.
Kunden wie Metra, Pappas, dm Drogeriemarkt, Intersport oder TGW Logistics Group Wels vertrauen schon lange auf HeartBeat.