Unsere Zukunft ist unsere Verantwortung

Arbeit ist mehr als Geldverdienen. Arbeit bedeutet Anerkennung, ermöglicht die Steigerung des Selbstwerts, trägt zur sozialen und gesundheitlichen Stabilisierung bei und ist Voraussetzung für die Entwicklung von Lebensperspektiven. Arbeitslosen Frauen und Männern eine Chance, Mut und Hilfe zu geben, wieder im Arbeitsleben Fuß zu fassen und damit auch wieder in die Mitte der Gesellschaft zu holen, ist unser Ziel.

Diese Ziele der Caritas Wien im Kontext mit Arbeit passen perfekt zu unseren Leitmotiven “Lust auf Ausbildung machen” und “Passende Bildung statt höchstem Abschluss”. Daher freuen wir uns über unsere Partnerschaft, die sich in den verschiedensten Bereichen bemerkbar machen wird.

Die Caritas zählt aber auch selbst zu den größten Arbeitgeberinnen in Wien. Egal ob in der Pflege, IT, Sozialbetreuung, Kommunikation, Pädagogik oder Buchhaltung. Als eine der größten Non-Profit-Organisationen Österreichs bietet die Caritas Jobs mit Sinn. Und das nicht nur als Ehrenamt. Über 5.400 Menschen arbeiteten im letzten Jahr hauptberuflich für die Caritas Wien! Hier weiß man also einerseits was es braucht, um andere zu unterstützen. Und genauso gut was es braucht, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Der Kernauftrag der Caritas ist es, Not zu sehen und zu handeln. Und für jene Menschen einzutreten, die keine Stimme haben. Das bedeutet, menschliches Leben von Anfang bis Ende, zu achten und zu schützen und Menschen in Notlagen zu helfen, ungeachtet ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihres Geschlechts.

Für uns ist die Unterstützung junger Menschen in Österreich jener Bereich der Caritas, in dem wir uns aktiv engagieren. Um Kinder und Jugendliche zu qualifizieren, in ein reguläres Erwerbsleben einzusteigen. Das ist uns wichtig, denn #jugendbrauchtchancen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner